Montag, 21. November 2011

[Dupe?] Catrice "I think I've Green You Before"

Hey meine Lieben!

Als ich nochmal meine Lidschatten durchgeguckt habe, die schon viel zu lange unbeachtet ihr Dasein in meiner Schminktisch-Schublade fristen, fiel mir bei einem eine Ähnlichkeit zu einem Catrice Lidschatten auf, den ich etliche Male geswatched, aber nicht gekauft habe.
Bei dem Catrice Lidschatten handelt es sich um "I think I've Green You Before" - ich würde es als Jadegrün bezeichnen. Besonders geliebt wird hier von vielen aber der schöne goldene Schimmer - hier ein Link von einem FdG-Swatch, ich finde da erkennt man es sehr gut :)

Und jetzt die Swatches von meinem Lidschatten:



Die Lichtverhältnisse waren leider sehr bescheiden, ich habe aber versucht die Bilder so zu bearbeiten, dass sie relativ realitätsgetreu sind.

Bei meinem Lidschatten handelt es sich um einen Ton aus der "Color your Life" Palette von p2 in der Farbe 020 morning dew, die es schon länger nicht mehr gibt. Daher ist dieser Post nur für diejenigen wirklich interessant, die sie bereits besitzen.
Ich hatte euch hier mal eine Kaufempfehlung ausgesprochen, als sie aus dem Sortiment genommen wurde. Am besten klickt ihr mal auf den Link, da findet ihr alles Weiter ;)

Für alle, die selbst zum Klicken zu faul sind: Ein Swatch aus diesem Post, da die Farbe und der ganz leichte Schimmer hier besser rauskommt.
 
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgk6rV6iuGnL8Bg4V7DxDsfmNvIMKcSW5WZw_XA4Lx-Wo8RJnjPh0ilUGLRn8Wq3IbnJQJNjepPTSXCnV9Cbpx-EvZd97ikHY_kWBH9E243nR0oZsWIDUNCJ_VwMLwHJJuEZV_N48Xrj78/s1600/DSC01502.JPG

Da ich den Catrice-Lidschatten ja nicht selber besitze, kann ich auch nicht beurteilen ob es ein 100%iges Dupe ist. Der goldene Schimmer ist bei Catrice sicherlich stärker, aber ansonsten finde ich schon, dass die Farben sich sehr ähneln.

Fazit:
Wer diese Palette also schon hat, muss natürlich selbst entscheiden, ob man so einen ähnlichen Lidschatten noch braucht. Ich finde ihn zwar sehr schön, möchte ihn mir aber nicht kaufen, da ich schon den Ton in der Palette ziemlich selten benutze, so wie eigtl. generell "bunter" Lidschatten (sprich nicht beige, taupe oder braun).
Wer diese Palette alledings nicht hat, sollte sich die Farbe auf jeden Fall mal anschauen und gucken, ob sie gefällt.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Es ist natürlich etwas unglücklich, dass das "Dupe" schon aus dem Sortiment genommen wurde.

Liebste Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich glaub in der richtigen Kombination könnte die Pink schon auch stehen (: Probier doch mal aus, das Pink mit einem kühlen dunkelbraun abzuschwächen!
    Ich finde, wenn man eine zu helle Farbe in die Lidfalte setzt, sieht es schnell komisch aus, aber bei dunkelbraun kann man nix falsch machen.
    Dann einen dunkelbraunen Lidstrich ziehen und schon fällt das Pink kaum mehr auf - aber immer noch genug, um irgendwie besonders auszusehen ^-^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...