Mittwoch, 21. September 2011

[NotD] Accessorize Aztec & Vergleich essence 'where is the party?'

Heute ein Nail of the Day von einem der Lacke aus meinem Raubzug :)

Auf dem Bild habe ich zwar keinen Top Coat drauf, dafür aber umso mehr Tipwear :D

Zeit, mehr wirklich gute und realitätsnahe Fotos zu schießen hatte ich leider nicht. Dieses Foto ist nämlich im Flugzeug auf dem Rückflug von England entstanden, und ich hatte erstmal anderes zu tun als meine Nägel zu fotografieren ;)

Da das Foto aber leider bei weitem nicht die wunderschön changierenden Farben des Nagellackes zeigt (!), sind darunter noch Bilder von dem Fläschchen. da kann man die Farben ganz gut erkennen :)




 zum Vergrößern einfach anklicken!

Die Grundfarbe des Nagellackes ist ein dunkles Blaugrün, welches man auf dem Tragebild ganz gut sieht. Das ist das einzige, was ich an dem Lack nicht so gerne mag..
Die Schimmerpartikel leuchten im Licht jedoch in allen möglichen Farben! ♥






Spontan hat mich "Aztec" ein wenig an einen anderen Duochrome Nagellack erinnert, den ihr wohl alle kennen werdet: "where is the party?" von essence.

Da ich es Unsinn fände, diese ganzen Bilder von oben in einen entsprechenden Post auch nochmal reinzustellen, hier noch ein Vergleich.

aber erst einmal die Kosten:
essence: 1,25 €
Accessorize: 4 £ ≈ 4,60€ (+ 5 € Versand)






Und schließlich der Vergleich. Jeweils links essence und rechts Accessorize.





Ich denke, auf den Bildern sieht man den Unterschied ganz gut:
"where is the party?" hat als Grundfarbe ein schimmerndes Grün, das bei Lichteinfall lila erscheint.
Bei "Aztec" ist die Grundfarbe wie gesagt ein dunkles Blaugrün, das voller Schimmer-/Glitzerpartikelchen ist, die schon recht farbenprächtig changieren.

Außerdem denke ich, man kann zwischen dem Schimmer von essence - der ja schließlich nur eine Farbe hat und zu sehen ist, sobald Licht direkt auf den Nagellack scheint - und dem changierenden Effekt bei Accessorize unterscheiden - welcher sich eben je nach Einfallswinkel des Lichts ändert.



Fazit: Wer den Lack von essence bereits hat, kann sich auch ohne schlechtes Gewissen den von Accessorize anschaffen, da ich diesen noch um einiges besonderer und schöner finde.
Außer, dass beide Lacke die Farben Grün und Violett beinhalten, haben sie meiner Meinung nach nicht allzu viel gemein.
Ob man dafür dann 4 £ und, wenn gerade keine Aktion ist, 5 € Versand blechen möchte, bleibt dann jedem selbst überlassen. Der Versand rechnet sich aber ja eh nur, wenn man wirklich etwas mehr bestellt. Oder man wartet auf die nächste Aktion, um die Versandkosten zu sparen ;)


Was haltet ihr von den beiden Lacken, und generell von Duochromes? Besitzt ihr einen der beiden, oder einen ähnlichen? Und wäre es euch das Geld wert?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...