Freitag, 26. August 2011

Ecosia - die grüne Suchmaschine .

 Hi meine Lieben!
Immer mehr neu gekaufte Sachen sind gewaschen, also wird das mit den Hauls hoffentlich nicht mehr soo lange dauern ;)

Es gibt aber noch ein Thema, das mir wichtig ist.
Und zwar bin ich vor kurzem über Freunde auf die Suchmaschine Ecosia gestoßen.


Natürlich, warum Ecosia wenn man googlen kann?

Weil Ecosia eine grüne Suchmaschine ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit jeder Suche, die ihr hier ausführt, tut ihr gleichzeitig etwas für einen guten Zweck.
Wie das funktioniert, wird hier erklärt, oder in diesem Video:

Ecosia: The green search from in60seconds on Vimeo.



Man muss auch dazusagen, dass Ecosia nicht die gleichen Suchergebnisse liefert wie Google.
Ich für mich habe aber beschlossen, erst über Ecosia zu Suchen, und nur zu googlen, wenn mir die Suchergebnisse nicht ausreichen. Das ist aber eigtl. nie der Fall :)

Ich freue mich, wenn ich diejenigen von euch, die die Seite noch nicht kannten, darauf aufmerksam machen konnte. Und das Tolle daran ist ja, dass es einen selbst noch nicht einmal etwas kostet :)

Kanntet ihr die Seite schon?

Ich fänds toll, wenn ihr euch Ecosia als Startseite einrichten könntet. Ihr tut damit etwas Gutes :)

1 Kommentar:

  1. Interessant, dass du Ecosia empfiehlst. Bisher habe ich nämlich noch niemanden getroffen, der die Suchmaschine kannte und benutzte.Seit vielleicht einem dreiviertel Jahr ist es meine Startseite und lässt mich ein wenig zum Schutz des Regenwaldes beitragen. Zwei Freunde konnte ich auch schon dafür gewinnen.

    Schön, dass du Ecosia ein wenig bekannter machst!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...