Freitag, 14. Januar 2011

[Buch-Review] Für jede Lösung ein Problem

Für jede Lösung ein Problem (Kerstin Gier)

Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken...

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klazukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Das Buch erschien 2007 im Bastei Lübbe Verlag, ist ca. 300 Seiten lang und kostet in Deutschland 7,95 € (Taschenbuch).

Der Schreibstil ist einfach mitreißend. Wenn man erst einmal in der Handlung drin ist - was schnell passiert - kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist wirklich fesselnd und teilweise wirklich sehr lustig geschrieben.
Ich kann mir nicht erinnern, dass ich bei einem Buch mal wirklich laut lachen musste - auch bei Empfehlungen wie Mieses Karma - doch hier war es wirklich der Fall. Außerdem fand ich, dass man sich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Absolute Empfehlung!

Wie immer interessiert mich eure Meinung dazu :)
Hast du das Buch auch gelesen? Wenn ja, wie gefällt es dir?




Wen es interessiert: Im Moment lese ich "Rubinrot" von Kerstin Gier. Habe heute fast 300 Seiten gelesen :o - Review folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...